Leitung

Gegründet wurde die Streitschule von Simone Poehlmann und Angela Roethe 1996 in München. Seit 2019 hat Christella Fischer die Leitung übernommen.

Christella Fischer

Christella Fischer

„Ich will keinen Streit!“ Dieser Satz hat meine Kindheit geprägt. Ich nahm mein Jurastudium auf, über das ich schließlich – zum Glück! – 1998 zur Streitschule und zur Mediation kam. Mein berufliches Zuhause fand ich dann in der Mediation und als Heilpraktikerin. Täglich führe ich Mediations- und Patientengespräche, in denen ich Menschen und deren Sorgen, Ängsten und ungelösten Konflikten begegne. Diese Menschen zu hören und zu verstehen und sie mit neuen Erkenntnissen und einem Werkzeugkoffer für einen anderen, besseren Umgang mit Konflikten auszustatten, ist mir ein persönliches Anliegen. Mir ist es wichtig, dieses Wissen rund um konstruktive Konfliktlösung weiterzugeben. Denn man kann es lernen!

  • freiberufliche Mediatorin
  • Dozentin im Rahmen der Streitschule seit 2003, u.a. Georg-von-Vollmar-Akademie Kochel, Kreisjugendring, Schulen, Horte
  • Schulmediatorin seit 2015 für die Mediationszentrale München, MZM an einer Münchner Grundschule
  • Ausbilderin von Schüler-Streitschlichtern
  • Heilpraktikerin in eigener Praxis mit Schwerpunkt klassische Homöopathie


Interview mit Christella Fischer und Carolin von Fritsch durch Simone Poehlmann hier.

Nächste Seminare

9. & 10. November 2019
15. & 16. Februar 2020
9. & 10. Mai 2020
3. & 4. Oktober 2020